• Foto: Marina Sievers
  • Lesezeit: 1 Minute(n)

Rückblick Endrunde

Am vergangenen Samstag hatten unsere Flag-Kids, ihr letztes Turnier in diesem Jahr. Es ging in die Endrunde, der besten Jugend 5on5 Flag-Teams in Norddeutschland.

Es waren bekannte Gesichter, wie die Schwarzenbek Wolves, sowie die Storman Wildboards mit dabei. Zusätzlich unbekannte Gesichter, wie Hamburg United, Emsland United, die Eastfrisian Ducks sowie die Rotenburg Wolverines. Es wurde das erwartete schwierige Turnier. Es lief nicht, wie wir es uns vorgestellt hatten und wir schieden bereits in der Vorrunde aus um anschließend beim Spiel um Platz 5, ebenfalls den Kürzeren zu ziehen.

Ungeahnt dessen, sind wir dennoch zufrieden mit der Leistung in diesem Jahr. Für das erste Jahr Flag bei Norderstedt Football, war allein das Erreichen der Endrunde ein riesiger Erfolg. Mit diesem Meilenstein werden wir als Verein die nächsten Schritte im kommenden Jahr gehen, um die Leistung zu bestätigen und im besten Fall zu verbessern.

Danke.

Am Tag danach kamen nochmal alle Helfer, Trainer, Eltern und Spieler zusammen, um ein gemeinsamen Abschlusstag am Waldstadion zu verbringen. Es wurde gespielt, gegrillt und viel gelacht. Auf die nächste Saison, auf das was noch kommt, um Norderstedt Stück für Stück wieder auf die Karte zu bringen.